Sprechstunde:

Montag - Freitag: 8 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Freitag: 15.30 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung. Tel.: 0 68 98 - 62 888

Uwe Pönicke - Facharzt für Innere Medizin

Gerne stelle ich mich Ihnen hier kurz vor.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes war ich bis 1998 als Assistenzarzt in der SHG-Klinik Völklingen tätig. 

Dort erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin.

Parallel zur Klinikausbildung erlangte ich die Zusatzqualifikation zum Sportmediziner, die Fachkunde Rettungsdienst, und bildete mich auf den Gebieten der Naturheilkunde, der Akupunktur und Neuraltherapie fort.

Hinzu kam die Erlangung der Zusatzqualifikation „Psychosomatische Grundversorgung“.

In 2008 erfolgte die Ausbildung zum Ernährungsmediziner bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin und danach die Ausbildung in manueller Medizin/Chirotherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DDMM) e.V.

Ich würde mich freuen meine Erfahrung in den erlangten Qualifikationen Ihrer Gesundheit zu gute kommen zu lassen.

Ihr Uwe Pöenicke