Sprechstunde:

Montag - Freitag: 8 bis 12 Uhr
Montag, Mittwoch, Freitag: 15.30 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung. Tel.: 0 68 98 - 62 888

Sportmedizin

Wir betreuen alle Sportler vom Hobby-, bzw. Gesundheitssportler bis zum Leistungssportler. Wir führen Sporttauglichkeitsuntersuchungen, Tauchsportuntersuchungen ebenso eine Leistungsdiagnostik mit Laktatmessungen durch und erstellen Trainingspläne. 

Insbesondere beim Wiedereinstieg nach längerer Sportpause ist eine sportmedizinische Untersuchung und Beratung wichtig. Diese führen wir mit modernstem Gerät (neue EKG-, Ergometrie- und Spirometriegeräte). 

Darüberhinaus behandeln wir Sportverletzungen und arbeiten mit kompetenten Orthopäden zusammen.

Ich selbst betreue Läufer beim Lauftreff Ritterstrasse e.V. zusammen mit anderen Lauf- und Walkingbetreuern, vom Anfänger bis zum Wettkampfläufer.

Außerdem bin ich Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (Deutscher Sportärztebund) e.V. http://www.dgsp.de/